Känguru-Wettbewerb

Eintrag vom 26. März 2015

Einmal im Jahr wird hier an der Schule ein Wettbewerb gestartet, der „Känguru-Wettbewerb“.

Dabei geht es um einen Test in Mathe. Jeder Schüler kann sich freiwillig dafür anmelden. Die Voraussetzung ist aber, dass man zwei Euro bezahlt. Wenn man sich angemeldet hat, wird an einem Tag statt zwei Stnden Unterricht, zwei Stunden Känguru Wettbewerb durchgeführt. Aber nur für die, die sich angemeldet haben, dürfen natürlich teilnehmen. Wenn der Wettbewerb beginnt, bekommt man einen Fragebogen, wo es mehrere verschiedene Antwortmöglichkeiten pro Frage gibt. Dann bekommt man noch einen Zettel, auf dem man die richtigen Antworten eintragen muss. Wenn man mit den Fragen fertig ist, muss man den Zettel mit den Antworten abgeben. Den Zettel mit den Fragen darf man behalten. Die Zettel werden dann ausgewertet und die besten Schüler bekommen einen großen Preis. Der Rest bekommt nur einen Trostpreis.

Fynn