Die Klasse 6b unterstützt das Wasserprojekt MASI KWA WOSHE und unsere Partnerschule Rangwi Secondary School
Eintrag vom 11. Mai 2015
Wir die Klasse 6b unterstützen mit einer Pfandflaschen-Sammelaktion das oben genannte Wasserprojekt und unsere Partnerschule.
Immer wieder flogen bei uns Einwegflaschen in der Klasse herum, die oft auch im Müll landeten, wenn es mal wieder „Meckerei“ über die angebliche Unordnung in unserer Klasse gab. Nach einem Vortrag von Frau Wittemeier und zwei Schülerinnen über ihren Besuch in unserer Partnerschule Rangwi Secondary School und dem Wasserprojekt Masi kwa woshe haben wir beschlossen, die Flaschen zu sammeln und das Pfandgeld zu spenden. Unsere Eltern sind damit einverstanden, dass wir auf diese Weise die Projekte unterstützen.
Wir finden, dass es ein wichtiger Beitrag ist, denn in Tansania ist das Wasser sehr knapp, es gibt keine Wasserleitungen und meistens müssen Frauen und Mädchen stundenlang laufen, um Wasser aus weit entfernten Brunnen zu holen. Dieses Wasser ist oft verseucht und es macht die Menschen krank. Das Projekt Masi kwa woshe sorgt dafür, dass Wasserleitungen zu den Dörfer verlegt werden.
Wir haben festgestellt, dass es ein gutes Gefühl ist, auf diese einfache Art den Kinder und Menschen in Tansania zu helfen.
Macht doch einfach mit. Sammelt die Flaschen und bittet eure Klassenlehrerin und Klassenlehrer, die Flaschen wegzubringen und das Pfandgeld an Frau Wittemeier weiterzugeben.
Eure Klasse 6b