Schulmeisterschaften im Crosslauf

Eintrag vom 25. September 2013

Crosslauf 2013

37 Schülerinnen und Schüler starteten am 16.September bei der 2. Auflage der Schulmeisterschaften im Crosslauf der Verbundschule Hille. Damit wurde die Hoffnung der Organisatoren Klaus Prunsche und Hartmut Domeier, die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr zu verdoppeln, deutlich erfüllt. Erfreulich war in diesem Jahr, dass neben der „kleinen“ 2,5 km langen Rundstrecke am Mindenerwald-Badesee auch die doppelte Distanz über 5 km stärker nachgefragt war.

Und die Organisatoren verzeichnen eine größere Teilnehmerzahl quer durch alle Jahrgangsstufen. So waren jüngere Starter der Jahrgänge 6 und 7 ebenso auf den Strecken wie Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Oberstufe. Ein herzliches Dankeschön geht an das Busunternehmen Bremmert, das sich wieder um den Transport der Aktiven gekümmert hat, und an die Gemeinde Hille, die ihre Gebäude am Badesee zur Verfügung stellte.

Teilnehmer_Crosslauf2013

Es bleibt zu hoffen, dass diese jahrgangsübergreifende Sportaktion auch im nächsten Jahr zusätzliche Nachahmer findet – eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahl wird angestrebt!

Crosslauf_Ergebnisse

Schul-Crossmeister2013