Tag 3, Sahlenburg – Bogenschießen, klettern, …

Eintrag vom 1. Oktober 2015

Unseren dritten Tag in Sahlenburg verbrachten wir wieder an der frischen Luft. Das Wetter war prima und wir konnten uns bei schönsten Sonnenschein mit den Trainern und unseren Klassenlehrern austoben. Daher begannen wir den Tag vor dem Frühstück mit einem Brennballspiel am Strand. Das war schön erfrischend!

Nch dem Frühstück trafen wir uns mit unseren Trainern. IMG_3150Zuerst starteten wir wie immer mit einem Wup, wie es Tobias (unser Trainer) nannte (Warm up). Im Spiel Evolution begrüßten wir uns mit Schnick-Schnack-Schnuck, mussten dabei aber verschiedene Evolutionsstufen – vom Ei bis zum Greisenalter – durchlaufen. Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen ein. Eine Gruppe musste als Team einen Weg durch ein „unwegsames Gelände finden“, eine andere bekam eine Einführung ins Bogeschießen. Nach einem Wechsel stellten wir fest, dass in unserer Klasse einige wirklich große Bogenschieß-Talente sind. Im Anschluss an die Mittagspause gingen wir an und in einer Kirche klettern. Die Kirchengemeinde hat den gesamten Kirchturm zu einer „Kletterhalle“ umgebabut. Das Klettern hat allen sehr viel Spaß gemacht. Marvin und Fabio konnten sogar den gesamten Kistenturm erklimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss des Tages machten wir eine Nachtwanderung zu dem Aussichtsturm, der doch nicht so nahe gelegen war, wie es Herr Lükemeier meinte. Aber immerhin können wir sagen, dass wir jeden Tage mindestens 10km gegangen sind.

Das Homepage-Team der 6c

IMG_3145IMG_3142IMG_3136