Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Eintrag vom 3. Dezember 2015

Laura Hellmann aus der 6b und Emily Buhrmester aus der 6h haben den diesjährigen Vorlesewettbewerb an der Verbundschule gewonnen.

Jury Vorlesewettbewerb 15

Die Jury

Sie überzeugten die Jury sowohl beim Vorlesen aus einem selbst gewählten Buch als auch aus einem unbekannten Text. Den dritten Platz belegte Diana Viktoria Wilhelmy aus der 6h. Auch die anderen Klassensieger und –siegerinnen (Nils Humbke aus der 6a, Selina Krüger aus der 6c, die für die erkrankte Alicia Behring antrat, Zoe Sophie Rüter aus der 6d und Nikita Gettkant aus der 6e) sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag für die Jurymitglieder Margot Laxa, Wilhelm Schlattmann, Katja Loose, Jonas Meier aus der Q1 und Marion Wittemeier. Wilhelm Schlattmann, ehemaliger stellvertretender Schulleiter, war zum 25. Mal dabei! Margitta Rosga von der Buchhandlung Papyrus stiftete Buchpreise. Laura Hellmann und Emily Buhrmester werden am Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs im Februar teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Marion Wittemeier

von links nach rechts Emily Buhrmester, Zoe Sophie Rüter, Laura Hellmann, Nils Humbke, Nikita Gettkant, Selina Krüger und Diana Viktoria Wilhelmy