Jugend debattiert Schulwettbewerb

Eintrag vom 24. Januar 2016

Den diesjährigen Schulwettbewerb gewannen am Freitag, dem 22.01.2016, Laura Tiemann (9h), Sanne Pohlmann (9h), Malte Potthast (8g) und Maik Stühmeier (9g).

Siegerin Laura

Sie setzten sich in zwei Vorrunden gegen vier weitere Schülerinnen und Schüler ihrer Kurse durch und werden die Schule am 16.02.2016 beim Regionalwettbewerb in Detmold vertreten.
Im Finale stand die schwierige Frage „Sollen Auswahlverfahren für Ausbildungsplätze bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch anonymisiert durchgeführt werden?“ zur Debatte. Obwohl diese Debatte bereits die dritte des Tages war, hielten die Debattanten ihr Konzentrationsniveau erstaunlich hoch, was die Jury bestehend aus Frau Bußmann-Dörnhoff, Frau Stegemeyer, Antonia Stüwe und Marlina Steffenhagen (beide EF) zu würdigen wussten.
Wir drücken unseren Leuten die Daumen für den Regionalwettbewerb.

Finalrunde