schatten
schatten

Das neue Jahr hat angefangen…

Eintrag vom 25. Januar 2016

2016 ist nun ein paar Tage alt und somit ist wahrscheinlich allen klar, dass dieses Jahr viele Veränderungen mit sich bringt.

Für uns 10er steht dieses Jahr unser erster richtiger Abschluss an, die meisten von uns werden ihren Führerschein machen und zum ersten Mal am Steuer sitzen und viele von uns verlassen für eine längere Zeit das Land. Aber auch, wenn diese Veränderungen eher in der fernen Zukunft passieren werden, gab es auch jetzt schon diverse persönliche Veränderungen in unserem Leben. Manche Paare haben sich voneinander getrennt, Freunde haben sich zerstritten und manch andere haben in der Silvesternacht zueinander gefunden. Was auch immer passiert ist, für viele fing dieses Jahr nicht unbedingt positiv an. Aber deshalb gleich das ganze Jahr abhaken? Nein, ich denke nicht! Man sollte doch gerade jetzt die neuen Chancen nutzen, die das neue Jahr bringt und den Menschen, die einen verletzt haben, zeigen, dass es ohne sie viel schöner sein kann.
Auch wenn das neue Jahr nicht so angefangen hat, wie ihr euch das vorgestellt habt, denkt immer daran, dass ihr wahrscheinlich viele Dinge habt ,die ihr dieses Jahr noch erleben wollt. Denn da ist es manchmal besser, wenn man sie alleine erlebt, als dabei von jemanden abhängig zu sein und nebenbei immer noch an jemanden anderes zu denken. Generell finde ich, dass es wichtig ist, sich, vor allem am Anfang des Jahres, von Menschen frei zu machen, die einen eigentlich nur beschweren und einen Entscheidungen fallen lassen, die nur für den anderen positive Auswirkungen haben.Viel wichtiger ist es doch, etwas mit seinen Freunden zu machen, mit Menschen, die einen mögen und bei seinen Vorhaben unterstützen.

zurück