Freitag, 29.01.2016 – Tagebuch Skifahrt nach Sillian 2016

Eintrag vom 29. Januar 2016

Ahoi! Alle Schiffe sind sicher im Hafen eingelaufen. Und keiner musste den Anker werfen.

Bei der abschließenden Besprechung waren alle vier Teamer stolz auf ihre Schützlinge. „Die Leistungsentwicklungen aller 22 Schüler waren in den vergangenen sechs Tagen enorm. Für manche Schüler gab es immense Erfolgserlebnisse, die sie in ihrem Charakter und in ihrer Persönlichkeit gestärkt haben. Dafür hätten die Schüler im regulären Schulalltag deutlich weniger Raum gehabt und wesentlich länger gebraucht. Alle waren top-motiviert und werden die Fahrt bestimmt als positive Erfahrung in ihrer Schulzeit in Erinnerung behalten“, so die übereinstimmende Meinung von Kevin Körtner, Frau Zimmermann, Herrn Schwier und Herrn Schubert. Fast alle Anfänger sind heute am Ende des Tages die Talabfahrt gefahren. Vorher durften die Schüler in selbst gewählten Gruppen fahren. Wir haben uns bei strahlendem Sonnenschein von der Skipiste verabschiedet.

Bei strahlendem Sonnenschein verabschieden sich die Teilnehmer der diesjährigen Skifahrt von den Alpen!

Autor: S. Schubert

Mit dabei waren: Melissa "klein aber fein" Baum (7b), Finn "Die Ferse" Gernus (7e), Frieder "unser 2. Geburtstagskind" Hoffmann (7e), Collin "Gipfelstürmer" Kruse (7e), Mona "Kichererbse" Langewisch (7e), Marlon "das schwimmende Blauauge" Pechnik (7e), Sofia "unser 1. Geburtstagskind" Penner (7e), Nicklas "Helmtriple" Schoon (7e), Vanessa "die Fighterin" Taddigs (7e), Marius "Akkordion" Tappe (7e), Luis "Bankräuber" Welpott (8c), Leonie "Shootingstar" Fiestelmann (8g), Carolin "Fotoflüchtling 1" Holle (8g), Elisa "Bindungstaktikerin" Kruse (8g), Ben "Helmkameragiraffe" Malinowski (8g), Jule "Fotoflüchtling 2" Barner (8g), Anika "Fotoflüchtling 3" Falk (8g), Esther "Fisch im Netz" Lenger (8g), Leonie "Softy" Bultmann (8g), Malte "Poser" Potthast (8g), Mattes "bissiger Blueman Boy" Steffenhagen (8g) Kevin "unsere Nummer 1" Körtner, Sabine "das orangene Eichhörnchen" Zimmermann, Pit "Skiflieger" Schwier, Stefan "der Mann mit dem Hut" Schubert

Mit dabei waren:
Melissa „klein aber fein“ Baum (7b), Finn „Die Ferse“ Gernus (7e), Frieder „unser 2. Geburtstagskind“ Hoffmann (7e), Collin „Gipfelstürmer“ Kruse (7e), Mona „Kichererbse“ Langewisch (7e), Marlon „das schwimmende Blauauge“ Pechnik (7e), Sofia „unser 1. Geburtstagskind“ Penner (7e), Nicklas „Helmtriple“ Schoon (7e), Vanessa „die Fighterin“ Taddigs (7e), Marius „Akkordion“ Tappe (7e), Luis „Bankräuber“ Welpott (8c), Leonie „Shootingstar“ Fiestelmann (8g), Carolin „Fotoflüchtling 1“ Holle (8g), Elisa „Bindungstaktikerin“ Kruse (8g), Ben „Helmkameragiraffe“ Malinowski (8g), Jule „Fotoflüchtling 2“ Barner (8g), Anika „Fotoflüchtling 3“ Falk (8g), Esther „Fisch im Netz“ Lenger (8g), Leonie „Softy“ Bultmann (8g), Malte „Poser“ Potthast (8g), Mattes „bissiger Blueman Boy“ Steffenhagen (8g)
Kevin „unsere Nummer 1“ Körtner, Sabine „das orangene Eichhörnchen“ Zimmermann, Pit „Skiflieger“ Schwier, Stefan „der Mann mit dem Hut“ Schubert