Bonjour Manon Laurine!

Eintrag vom 14. Juni 2016

Quelle chance! Am 9. Juni war das France Mobil mit der Lektorin Manon Laurine zum zweiten Mal Gast in unserer Schule und führte die Jahrgänge 6, 7 und 8 in insgesamt vier Unterrichtsstunden durch ein abwechslungsreiches Programm.

IMAG0906Genial! Super! Unsere Schülerinnen und Schüler haben bewiesen, dass sie kleinen Kommunikationssituationen durchaus gewachsen sind. Eine „echte Französin“ als Gesprächspartnerin zu haben, ist dabei etwas ganz Besonderes. Die Lektorin Manon kommt aus Toulouse im Süden Frankreichs. Das traf sich gut, denn die etwas älteren Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen zu dem dort produzierten Airbus, der Spezialität „Cassoulet“ und dem Akzent der Region „an die Frau bringen“. Aber nicht nur dies beeindruckte die Lektorin. „Die Schüler sprechön rischtisch doll.“, sagte sie.

Für uns steht fest: Wir bewerben uns wieder für einen Besuch des France Mobil.

Autorin: E. Betz

IMAG0911 IMAG0904 IMAG0900