Schon mitgekriegt: Die SV hat gewählt

Eintrag vom 15. November 2016

Ich persönlich habe nichts von der SV-Wahl mitbekommen, so auch viele andere. An der Stelle ist das Problem, dass viele auch gerne mitbestimmen möchten, wer Schülersprecher hätte werden sollen. Es wurde flüchtig erwähnt, wer es geworden ist und damit war das Thema auch schon abgehakt. Es interessiert viele vielleicht nicht, aber man muss bedenken, dass es eben so viele interessieren würde.

Katja

Letztes Jahr durften alle bei den SV-Wahlen mitwählen. Dieses Jahr wurden wir nicht einmal informiert. Wahrscheinlich interessiert das die meisten nicht einmal, aber trotzdem möchten manche darüber informiert werden. Vielleicht hätte ja wenigstens eine Durchsage gemacht werden können, wo wir erfahren, wer denn jetzt der/die neue Schülersprecher/in ist. Also ich persönlich möchte das schon erfahren und deswegen wäre ich dafür, da spreche ich auch für andere, dass wir das nächste Mal wieder mitwählen dürfen oder wenigstens darüber informiert werden.

Alissa

Die meisten Schüler haben nichts von den Wahlen mitbekommen oder wissen nicht, wer gewählt wurde. Die Klassensprecher könnten für die Klasse wählen, wenn die Klasse weiß, wer zur Wahl steht. Manche wählen nur zum Spaß, damit ein anderer, der vielleicht besser als Schülersprecher ist, nicht genug Stimmen bekommt. Wenn jeder weiß, wer SV-Lehrer oder Schülersprecher geworden ist, dann können Probleme, Verbesserungsvorschläge oder Fragen besser bearbeitet werden.

Janik Fohsel

Ich wäre dafür, wenn ein neuer Schülersprecher gewählt wird, dass er/sie sich mal vorstellt oder dass man in den Klassen mit den Klassensprechern zusammen wählt und die Klassensprecher sagen das dann auf der Sitzung.

Vanessa