schatten
schatten

Handballerinnen und Handballer weiter erfolgreich.

Eintrag vom 24. November 2016

„Vizemeister, interessiert doch keinen!“ Wenn man den Sport nur unter dem Aspekt betrachten würde, dass allein der Sieg zählt, würde es schwerfallen, auch den Erfolg des Gegners zu respektieren.

Natürlich will man gewinnen, und es macht auch weitaus mehr Spaß, wenn es geglückt ist. Aber wenn man es schafft, von allen Teilnehmern die zweite Kraft zu sein, ist das kein Grund, sich zu freuen?

So haben unsere Handballteams in den letzten Tagen drei weitere Turniere gespielt und jeweils mit dem 2. Platz beendet. Die B-Mädchen hatten grippegeschwächt dem Besselgymnasium nicht die nötige Kraft entgegenzusetzen. Die B-Jungen verloren in Hüllhorst im zweiten Spiel ihren Abwehrstrategen und im dritten Spiel ihren starken Linkshänder durch Fuß- bzw. Handverletzungen. Trotzdem wurde das Team Vizemeister.

Abschließend ein dickes Lob an die C-Mädchen, die mit ihrer jungen Truppe im Endspiel nur mit 4:6 unterlagen. Hier wächst wieder etwas sehr Gutes heran.

Diese Qualität wollen unsere C-Jungen am 6. Dezember in Stemmer unter Beweis stellen. Das könnte ein sehr interessantes Turnier werden, zu dem wir übrigens zwei Teams senden. Wir können in der Wettkampfklasse auf viele gute Spieler zurückgreifen.

Die letzte Kreismeisterschaft 2016 findet einen Tag später im Wittekindgymnasium Lübbecke statt.

 

Mit sportlichem Gruß

Burkhard Bracht

zurück