Handballer sind eine Runde weiter

Eintrag vom 19. Januar 2017

Kochshows sind auf vielen Fernsehkanälen der momentane Renner. Hat dem Koch eine Speise besonders gut geschmeckt, dann heißt es: „Eine Runde weiter“. Das gilt seit heute Morgen auch für unsere C-Jugend.

Das Team war sich zwar einer eigenen Stärke bewusst, wollte aber schwerwiegende Fehler vermeiden, um die Hürde ´Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft´ auch wirklich zu überspringen. In der Besprechung direkt vor dem ersten Spiel nahmen sich Spieler und Trainer vor, den Gegner zu respektieren, aber die eigenen Fähigkeiten mit Spielfreude von der ersten bis zur letzten Spielminute mit Nachdruck einzusetzen.
Und es gelang. Es gelang sogar gut. Das Königin Mathilde Gymnasium Herford wurde mit 16:6 besiegt, und gegen das Ratsgymnasium Bielefeld stand es am Ende 19:5.
Für die Verbundschule Hille spielten Luan Carmic und Nurhat Kaval im Tor, Finn-Jannes Gernus (5 Tore), Justin Häseker (3), Mika Finn Richardt (1), Fynn-Lukas Hermeling (8), Julian Grote (2), Alexander Bokemeier (5), Jannik Zajac (6) und Michel Gerfen (5). Laurens Günther und Amel Rapic wurden aufgrund kleiner Blessuren geschont.
Die große Verteilung der Torquoten zeigt jedoch nicht nur die große Qualität im Angriff, sondern vor allem die Homogenität des Teams. Hier spielt nicht jeder für sich, sondern jeder für jeden. So sollte das sein!
Jetzt steht also am 08.02.2017 in Minden-Stemmer ein richtiges Endspiel über 2 x 25 Minuten an. Der Gegner ist noch nicht bekannt. Der Sieger darf sich dann beste Schulmannschaft im Regierungsbezirk Detmold nennen. Das bedeutet gleichzeitig, dass man sich unter die besten 5 Teams Nordrhein-Westfalens gespielt hat.

Burkhard Bracht