Unsere Handballer sind Sieger im Bezirk

Eintrag vom 9. Februar 2017

Heute Morgen fiel die Entscheidung: Die C-Jugend-Handballer erspielten sich den Titel des Bezirksmeisters der Schulen im Regierungsbezirk Detmold.
Wie im letzten Bericht erwähnt, bedeutet das, dass das Team nun zu den fünf besten Handball-Schulen in Nordrhein-Westfalen zählt.
Durch das 32:26 gegen das Lemgoer Marianne-Weber-Gymnasium wurden die Weichen hierfür gestellt. Es war ein spannendes Endspiel, in dem die höheren Qualitäten auf Seiten unserer Mannschaft lagen. So wurde bis zur Mitte der 2. Halbzeit eine 9-Tore-Führung herausgearbeitet, die dann natürlich nie mehr in Gefahr geriet.
Am 8. März findet nun in Gummersbach das Kräftemessen mit den C-Jugend-Meisterteams der Regierungsbezirke Arnsberg, Düsseldorf, Köln und Münster statt. Der Sieger dieses Turniers fährt zum Bundesfinale nach Berlin.

Burkhard Bracht