Warum ein Sportfest?

Eintrag vom 22. Mai 2017

Wofür veranstaltet man eigentlich dieses Sportfest? In den 6 Stunden macht man vielleicht 5 Minuten Sport und in der Restzeit sitzt man nur rum und vertreibt die Zeit, weil man wegen der Siegerehrung ganz am Ende noch nicht weg darf.

Dort sind immer nur die „Lieblinge der Lehrer“ auf den ersten drei Plätzen. Und dann gibt es ja noch die Plätze unter den Klassen, bei denen sich zu Schluss nur gestritten wird, warum die Klasse erste ist und die andere letzte. Janik

Warum und wozu gibt es bitte das Sportfest ? Klar manche finden da vielleicht Spaß dran, aber der Großteil der Meute (ja, ich hab mich erst verschrieben, aber habe es dann doch gelassen, da ich denke, dass es so ziemlich zutreffend ist) hat einfach kein Bock darauf. Viele lassen sich irgendetwas einfallen, um nicht am Sportfest teilnehmen zu müssen. Entweder vergessen sie ihre Sportsachen, täuschen irgendeine Krankheit vor oder bleiben einfach gleich zu Hause.

Schüler werden gezwungen, irgendetwas zu tun, was sie nicht wollen und wenn du dann am Ende doch noch den letzten Platz erreicht hast, denkst du dir: WOFÜR ?

Jeder hat darüber natürlich eine andere Meinung, aber ich finde das Sportfeste unnötig sind und niemandem was bringen.

Alissa

Warum? Warum? Warum? Warum? WARUM? Muss dieses Sportfest existieren und wozu?

Kommen wir jetzt zu Brad, mit meiner fatalen Vergangenheit, die ein paar fatale Folgen mit sich brachte. Ich wurde bestochen von meinem Sport- und Klassenlehrer Herrn G. Ich sagte immer, ich mag den 12 Minutenlauf nicht und habe mich strikt dagegen gesträubt…doch es kam anders. Gott sei Dank, schüttete mir eine Klassenkameradin (Alissa – DANKE DAFÜR!) Wasser ins Gesicht. Am Ende des ganzen Grauens…. Ich ließ mich einfach nur noch zum Dreiviertel-Tod aufs Gras fallen. Und nicht nur mir erging es so…sondern auch vielen anderen Opfern des 12-Minutenlaufs, wie zum Beispiel Tarzan. Sie hat immer noch ein sehr schweres Trauma und man muss sehr vorsichtig sein, wenn man dieses waghalsige Thema anschneidet. Außerdem gibt es IMMER Umkleideprobleme. EINFACH NEIN!!!

Peace in, Lena out