Fotoworkshop der Schülerzeitung freshline

Eintrag vom 25. Oktober 2017

Wir von der Schülerzeitung wollen euch heute die verschiedenen Seiten der Schule zeigen. Hier haben wir für euch die schönsten Blickwinkel herausgesucht und auf Kamera festgehalten. Überzeugt euch gerne selber davon.

Nico, Marvin, Dario

Im Unterricht haben wir unsere Schule aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Hierbei fiel uns zum ersten Mal auf, wie groß das Gebäude und der Hof eigentlich sind. Hauptsächlich besteht das Schulgebäude aus langen Fluren, Klassen– und Fachräumen. Auf den Fluren sieht man meistens nur hetzende Schüler und Lehrer. Niemand hat Zeit, eine Minute herumzustehen. In den Klassen– und Fachräumen wird angestrengt nachgedacht und gegrübelt. Auch hier bleibt keine Zeit um sich zu entspannen. Auf dem Schulhof hingegen sind alle Schüler entspannt. Sie tauschen sich mit ihren Freunden aus, spielen auf dem Spielplatz oder chillen einfach auf den Bänken.

Liska, Sofia, Janie

Wir hatten die Aufgabe die Schule aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu fotografieren. Hierbei sollte man darauf achten, dass die Bilder scharf genug sind. Außerdem sollte genügend Licht vorhanden sein.

Mareile, Lea, Lena