PRESSE: Verbundschule Hille stellt Bildungsangebote vor

Eintrag vom 16. Januar 2018

Hille (mt/hy). Die Verbundschule Hille bietet Informationsabende für alle Eltern an, deren Kinder nach dem Ende der Grundschulzeit im Sommer eine weiterführende Schule besuchen werden.

Die Veranstaltung für die Gesamtschule beginnt am kommenden Mittwoch, 17. Januar, um 19 Uhr in der Aula. Informationen zum Gymnasium gibt es am Donnerstag, 18. Januar, ebenfalls ab 19 Uhr in der Aula der Verbundschule Hille.

An diesen Abenden werden Eltern und anderen Interessierten die Bildungsangebote der Gesamtschule und des Gymnasiums Hille erläutert. Es wird unter anderem über die Struktur der Schule und besonders über das vorgezogene Anmeldeverfahren der Gesamtschule informiert.

Dazu gibt es Auskünfte über die Ausbildungsgänge, den Ganztag, die Bläserklasse und die Handballakademie in Kooperation mit der Jugendspielgemeinschaft NSM-Nettelstedt.

Thematisiert werden auch die Bereiche Sprachen lernen, Förder- und Ganztagsunterricht, gemeinsames Lernen, das Fahrtenprogramm, Freizeitangebote sowie die angebotene tägliche Nachmittagsbetreuung.

Im Anschluss haben Eltern die Gelegenheit, Fragen an die Schulleitung zu richten und sich eventuell individuell beraten zu lassen.