Zwei Teams der Verbundschule qualifiziert

Eintrag vom 8. Januar 2018

In diesem Schuljahr qualifizierten sich wieder zwei Handballteams für die Bezirksmeisterschaft.

Unsere C-Mädchen fahren am 15.02. nach Blomberg. Die Ausrichtung des C-Jugendturniers am 14.02. hat der Regierungsbezirk Detmold an Hille vergeben.

Es wird entweder Jeder gegen Jeden (bei 5 gemeldeten Kreisen) oder in zwei 3er Gruppen mit Halbfinale und Finale gespielt werden. Der Sieger der Turniere in Hille und Blomberg nimmt an der Landesmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen teil. Das Training für diese Entscheidungen läuft natürlich bereits. Die MT-Fotos von Christian Bendig zeigen eine Spielszene mit Noel Wittemeier im Anflug, die Siegerehrung mit Armel Rapic, der die Siegerurkunde von  Fido Gast, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes erhält, und das Siegerbild von der Kreismeisterschaft Anfang Dezember in Stemmer.

Parallel zum C-Training bereiten sich die D-Mädel und -Jungs auf ihre Kreismeisterschaft im März vor. Dabei fließt der Schweiß von knapp 40 aktiven Handballerinnen und Handballern.
Wie werden Sie über Aktuelles informieren, sobald weitere Einzelheiten über den Ablauf der Turniere bekannt werden.

Burkhard Bracht

Foto: Christian Bendig