„Alles im Kasten“ – Das Motto des diesjährigen DuG – Abends am 5. Februar in der Aula der Verbundschule Hille

Eintrag vom 23. Januar 2019

Inzwischen hat er schon Tradition: Der DuG- Abend der Verbundschule Hille, an dem die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 bis 10 ihre Ergebnisse aus einem halben Jahr Arbeit im Fach „Darstellen und Gestalten“, kurz DuG, präsentieren.

Diesmal zeigen alle vier Kurse Szenen rund um den Begriff „Kasten“. Ein im wahrsten Sinne des Wortes sperriger Begriff, den die Schülerinnen und Schüler aber auf äußerst anschauliche Weise in überraschende Handlungen, Bilder und Choreografien umgesetzt haben. Schneewittchens Sarg! Rechteckige Formen in der Kunst! Käfigartige Gefängnisse! Man darf gespannt sein, zumal sich auf der Bühne pantomimische Mittel, geschliffene Dialoge, selbsterstellte Requisiten und kleine Konzerte auf kleinen Instrumenten abwechseln.

Wie jedes Jahr moderiert der Abschlussjahrgang 10 den gesamten Abend, Plakate wurden gestaltet und Programmtexte verfasst. Das Gesamtpaket wird noch vervollständigt durch aktuelle Lieder der schuleigenen Band. Also: Flimmerkasten aus und rein in die Aula der Verbundschule Hille.

Der Abend beginnt um 19.30 Uhr, zuvor gibt es im Eingangsbereich zur Aula Brezeln und Getränke.

Autorin: C. Beck