Themenabend 2019 – Happy Birthday, Verbundschule

Eintrag vom 29. April 2019

Am 9.4.2019 fand der Themenabend zum 30-jährigen Bestehen der Verbundschule Hille statt. Der Abend begann um 19 Uhr mit einer Eröffnungsrede unseres Schulleiters Dirk Schubert, in der er auf die langjährige Geschichte der Schule zurückblickte und das Wort ebenfalls an die Vorsitzenden der Gemeinde richtete, die auch anwesend waren und über viele Jahre die Entwicklung der Schule mit gefördert haben.

Der Abend war von guter Laune, vielen Besuchern und vielfältigen musikalischen Beiträgen geprägt. Etwa 300 Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis zur Q2 führten verschiedenste Darbietungen auf: Von Gedichten über Tänze bis zu den musikalischen Einlagen der Schulband „Liberty Walk“ war alles vertreten. Einige der Lehrer, Frau Berthold, Herr Lükemeier, Frau Bußmann-Dörnhoff, Herr Kleine-Besten, Frau Vehling und Herr Wessel, standen ebenfalls auf der Bühne. Die Bläserklasse gratulierte der Schule mit einem sehr gelungenen Stück.

Alles in allem war dies eine Geburtstagsfeier der besonderen Art: An einem Abend konnten die Besucher einen Einblick in die Vielfalt der Begabungen und der Kreativität der Schüler und auch Lehrer erhalten. Unser Dank geht auch an alle Mitwirkenden des Abends, die Technik, die Sanitäter, allen kreativen Schülern und Lehrern sowie allen Unterstützern vor und hinter der Bühne.

30 wird man nur einmal! Und das wurde gebührend gefeiert!

Autoren: Lena und Lea