Erinnerung an unsere Klassenfahrt

Eintrag vom 19. Februar 2020

Wir sind am ersten Tag mit einem V.I.P Bus nach Worpswede gefahren.

Als wir angekommen sind, haben wir unsere Sachen aus den Bus geladen und in unsere Zimmer gebracht, dann die Betten bezogen und später am Nachmittag sin wir zusammen ins Dorf gegangen. Am zweiten Tag haben wir ein Tanz und Trommel Projekt gestartet dabei haben wir auf Cajon getrommelt und dazu getanzt, dass machte sehr viel Spaß. Der nächste Tag brachte noch zum Trommeln und Tanzen eine kleine Choreographie.

Jeden Morgen machten wir ein Aufwärmen mit Musik. Das Essen war gut und das Wetter spielte auch mit. Wir waren auch auf einen Spielplatz und haben dort auf einer Seilbahn gespielt. Als es spät geworden war, sind wir wieder zurück zur Jugendherberge gelaufen.

Außerdem haben wir auch noch eine GPS-Tour gemacht, dabei ist unser GPS- Gerät ausgefallen. Aber nach 200m ging es wieder und führte uns zu einem Denkmal, das war sehr groß.

Es heißt Niedersachsen.

Am letzten Tag packten wir unsere Sachen und warteten auf den Bus. Zum Glück war es wieder ein V.I.P.Bus. Wir sind gut mit dem Bus angekommen und hatten danach Ferien. Das war eine tolle Klassenfahrt!

Jan Luca Wolter