Schulsieger beim Vorlesewettbewerb in der Verbundschule Hille 2013

Eintrag vom 25. Juni 2014

Die Verbundschule Hille kann in diesem Jahr wieder zwei Schulsieger in die nächste Runde schicken, da mehr als 200 Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen der Gesamtschule und des Gymnasiums teilgenommen haben. Erste Schulsiegerin wurde Janne Horstmeier aus der 6g vor Onno Wischmeyer aus der 6h.

vorlese2013

Foto: von links nach rechts Merle Schöttmer, Alicia Schütte, Justine Blank, Janne Horstmeier, Onno Wischmeyer, Moritz Drees, Marvin Franke

Beide hatten Harry Potter ausgewählt und konnten auch beim Vorlesen aus einem unbekannten Text überzeugen. Beim Wettbewerb in der Bibliothek der Verbundschule bekamen die Klassensieger ihre Urkunden überreicht und sie durften sich Bücher aussuchen, die Buchhändlerin Margitta Rosga gestiftet hatte.