Hollywood in Hille: SV-Kino

Eintrag vom 29. November 2022

Am vergangenen Donnerstagabend veranstaltete die SV nach drei Jahren Pause endlich wieder ein SV Kino. Eingeladen waren die Schüler*innen des fünften, sechsten und siebten Jahrgangs, die dieser Einladung auch zahlreich folgten. Als Film wählten die Organisator*innen „Yes Day“ aus, in dem die drei Kinder einer Familie für einen Tag die Rolle der Eltern übernehmen dürfen und alle Regeln bestimmen: ein großer Spaß für alle!

Auf Picknickdecken und mit Kissen versehen machten es sich die Kinder in den ersten Reihen gemütlich. Auch für das leibliche Wohl sorgten die Schüler*innen der SV. So konnten Getränke und Snacks erworben werden. Da scheinbar sämtliche Gemüse- und Obstbestände des hiesigen Supermarkts ausverkauft gewesen sein müssen, sahen sich die Organisator*innen wohl gezwungen auf Chips und Süßigkeiten umzuschwenken, was ihnen die Gäste allerdings nicht übelnahmen!

Das Fazit der SV: im nächsten Jahr wieder!

Bilder und Text: R. Bergel