Stadthagen – Hille – Brüssel

Eintrag vom 28. April 2023

Eine ganz besondere Veranstaltung erfreute am 28.04.23 die Schüler*innen der EPHA und der 10. Klassen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Verbundschule Hille spielte eine BigBand in der Aula.

Auf dem Weg zu einer Konzertreise durch Brüssel machte die BigBand des Ratsgymnasiums Stadthagen in Hille halt. Das „WarmingUp“ auf die anstehenden Auftritte war ein voller Erfolg. Mit Klassikern des Jazzgitarristen Pat Metheny und weiteren Arrangements von Peter Herbolzheimer konnte selbst das kritische Publikum von der Qualität und der tollen Leistung der Musiker überzeugt werden. Vor allem konnte man den Spaß bei jedem Einzelnen spüren.

Das Konzert wurde von unserem Musikkollegen Herrn Jakob organisiert, der selbst aktiv in der Mitglied in der BigBand ist und mit tollen Soli an der E-Gitarre und dem E-Bass überzeugen konnte. Insgesamt lässt sich abschließend sagen, dass alle 40 Minuten sehr gute Unterhaltung hatten. Vielleicht ergibt sich in der nahen Zukunft eine Wiederholung.

Autor: N. Lükemeier