Hille on Tour („H.o.T. – Spo(r)t II“)

Eintrag vom 12. Juni 2023

Einen außerschulischen Lernort nutzte der Sportkurs Q1B der Verbundschule Hille. Im Rahmen des unterrichtlichen Inhaltsschwerpunktes Fitness konnte der Lifestyle Fitness-Club in Hille besucht werden. Nach einer allgemeinen Geräteeinführung und Testphase stellten sich die Schülerinnen und Schüler anhand eines vorausgegangenen Fitnesstests ein individuelles Gerätetraining zusammen, um so exemplarisch an möglichen Muskeldefiziten zu arbeiten.

Parallel wurde ein weiteres Angebot des Fitnessstudios angenommen, hier ging es unter Anleitung um Krafttraining mit der Langhantel als Workout bzw. ein Cardio-Workout mit Musik – eine schweißtreibende Angelegenheit!

Ein herzliches Dankeschön für die Möglichkeit des ‚Reinschnupperns‘ geht an die Besitzerin des Lifestyle Fitness-Clubs, Frau Hagemeier, und das Team vor Ort, Frau Schütte und Eddy.

Autor: K. Prunsche