Fußballturnier zum Schuljahresabschluss

Eintrag vom 16. Juni 2023

Nachdem das erste Turnier im Winter auf große Resonanz stieß, fand nun zum Schuljahresabschluss am 13.06. in der 7. bis 9. Stunde die Wiederauflage des Fußballturniers für die Oberstufe statt.

Auch diesmal verbuchte Turnierorganisator Levin Gratze kurz nach der Bekanntgabe des Turniers zahlreiche Meldungen. Neben jeweils zwei Mannschaften aus der Q1 und EF sowie einer Mannschaft der Abiturientinnen und Abiturienten der Q2  stellte auch das Kollegium ein Team. In zwei 3er Gruppen wurden auf dem neuen Kunstrasenplatz im Spielmodus 6 + 1 die Halbfinalisten ausgespielt. Bei schöner Atmosphäre und sommerlichen Temperaturen konnten spannende und faire Spiele verfolgt werden. Im Finale konnte sich das Q1-Team um Kapitän Ansgar Kuhlmann mit 3:0 gegen die Vertretung aus dem Kollegium durchsetzen.

Zum Gelingen des Turniers trugen am Turniertag einige Schülerinnen und Schüler bei. Während Tom Hauptmeier (Q2) und Luis Küchhold (Q1) als Schiedsrichter das Spielgeschehen auf dem Platz stets im Griff hatten, sorgten Joshua Steg (EF) und Emilio Ziemann (Q2) bei der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf. Auch das Sani-Team um Lasse Fuchs (EF), Valentin Steg (9h) und Dimitrij Dick (9e) waren jederzeit einsatzbereit.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf eine erneute Austragung im Winter.

Autor: L. Gratze