Nachtreffen Romfahrt

Eintrag vom 29. August 2023

Vor 64 Tagen hatten wir uns zuletzt voneinander verabschiedet. Nach sechs gemeinsamen Tagen Romfahrt mit unglaublichen Eindrücken in und um Rom, einer viel zu langen Busfahrt, endlos anmutenden Märschen in der sengenden Hitze Italiens, einem eher zufälligen Hereinstolpern in eine Weltpremiere und vielen schönen Momenten waren wir als Gruppe richtig zusammengewachsen, sodass noch während der Fahrt die Rufe nach einem Nachtreffen laut wurden.

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit. Viele Schüler*innen der Reisegruppe kamen zu einem gemütlichen Grillabend zusammen, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und an das angenehme Miteinander erneut erleben zu können. Dabei wurde auch ein Film präsentiert, in dem die Highlights der Fahrt noch einmal nachempfunden werden konnten. Aber machen Sie sich gerne selbst ein Bild!

Für die Schüler*innen und betreuenden Lehrkräfte steht fest, dass diese Fahrt nicht das letzte Mal stattgefunden haben sollte.

Text und Bilder: R. Bergel