SV Wahlen

Eintrag vom 3. September 2023

Für die Schülervertretung begann das Schuljahr mit einer Großveranstaltung: der Wahlen der Stufen- und Schülersprecher*innen. Die Kandidat*innen für diese Ämter gestalteten in den ersten Schulwochen eigene Plakate und präsentierten ihre Ansichten und Ziele, sodass sich die Schüler*innen unserer Schule bereits im Vorfeld mit ihnen auseinandersetzen konnten.

Am vergangenen Mittwoch war es dann so weit. Nach Unter-, Mittel- und Oberstufe gestaffelt kamen an diesem Tag alle Schüler*innen der Verbundschule in der Mensa zusammen, wo sich ihnen die Kandidat*innen vorstellten und Rückfragen gestellt werden konnten. Anschließend erfolgte die Stimmenabgabe in den Klassen bzw. Kursen.

Nach Auszählung aller Stimmen können wir folgenden Schüler*innen zu ihrem Amt gratulieren: Als Unterstufensprecher*innen konnten Lean (7b) und Mohammat (7d) die meisten Stimmen sammeln. Ben (10h) und Nurcan (8h) setzten sich als Mittelstufensprecher*innen durch. Unsere neue Schülersprecherin ist Mia (Q1 C). Valentin (10h) wurde zum stellvertretendem Schülersprecher gewählt.

Text und Bilder: R. Bergel