10 Gewinnerinnen der Verbundschule Hille beim diesjährigen internationalen Malwettbewerb der Volksbanken „Jugend creativ“

Eintrag vom 4. Juni 2024

Seit vielen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 10 an diesem Wettbewerb im Rahmen des Kunstunterrichts teil. Dieses Jahr lautete das Thema „Der Erde eine Zukunft geben“. Die 17 Nachhaltigkeitsziele sollten in den Blick genommen werden und alleine bei der Bezirksjury Minden, Herford, Bad Oeynhausen gingen etwa 3000 Beiträge der Grund- und weiterführenden Schulen ein.

Alle, die einen Beitrag abgegeben haben, bekamen Anfang Mai ihre Mitmachpreise. Dies hatte sich bei uns in diesem Jahr ein wenig verzögert, da die Bilder versehentlich in einer Schule in Enger gelandet waren.

Am 23. Mai war es dann so weit: Die Gewinnerinnen und Gewinner waren zur Preisverleihung ins GOP in Bad Oeynhausen eingeladen. Eingerahmt von einem Ausschnitt des aktuellen Zauberprogramms wurden die Schülerinnen und Schüler nach Altersgruppen von Michaela Weide (Volksbank Minden) auf die Bühne gebeten, um dort ihre Preise und Urkunden entgegen zu nehmen. Im Hintergrund waren die Werke auf einer großen Leinwand zu sehen.

Besonders waren ein erster und ein zweiter Platz in der Alterskategorie 4 (7. -9. Klasse) von Mariella Zimmermann und Lana Schäfer.

Abschließend gab es ein Gruppenfoto, bei dem leider nicht mehr alle unserer Schülerinnen anwesend waren.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an:

Lotti Emilia Klostermeier, Leni Kolanowski, Merle Paulina Küpper, Greta Schwenker, Ayleen Melia Busemann, Mariella Zimmermann, Lana Schäfer, Milla-Sophie Borkowsky, Gohar Apoyan und Emma Marie Moll

Autorin: K. Degenhard