Gemeinsames Engagement trägt Früchte!

Eintrag vom 27. Juni 2024

Wer bei der Überschrift an Äpfel und Bananen denkt, liegt falsch – denn auch, wenn gesunde Ernährung wesentlich zu unserer Fitness beiträgt, so geht es hier um den sportlichen Beitrag zur Gesundheitsförderung. Und der kann sich sehen lassen!

Nach nichtmal einem Jahr Planungs- und Bauphase, konnte am 4. Juni 2024 die Fitnessanlage von Verbund- und Grundschule eingeweiht werden. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde unser neues Sportgerät von unserem Schulleiter und den Schülersprechern Mia und Valentin eingeweiht. Und im Anschluss direkt von einer Menge Grundschüler „beturnt“!

Die Anlage stellt das Ergebnis unserer Anstrengungen beim Sponsorenlauf 2023 dar, der von unserer Schülervertretung initiiert und durch unsere Schüler, deren Eltern und die Lehrerschaft getragen wurde. Grund- und Verbundschüler sammelt dabei fast 24.000 €, ein neuer Rekordbetrag, der die Spendensumme des vergangenen Sponsorenlaufs noch übertrifft. Ab sofort steht die Anlage, die zwischen „Soccer-Platz“ und Grundschule steht, allen Verbundschülern, den Sportvereinen und Gemeindemitgliedern zur Verfügung, die sich sportlich betätigen möchten, ob im Unterricht oder in der Freizeit.

Autor: Y. Weber