Bunte Säulen in 8 e

Eintrag vom 23. Oktober 2014

Die Korridorwoche vor den Herbstferien nutzte die Klasse 8 e zur Verschönerung ihres Klassenraums. Besonders die kahlen Betonsäulen waren Klassen- und Kunstlehrerin Karen Degenhard schon lange ein Dorn im Auge.

Nachdem sich in der Klasse eine Mehrheit für die Malaktion ausgesprochen hatte, waren Motive und Farben schnell gefunden. Bei der Vorbereitung half die ganze Klasse mit: da mussten Tische und Stühle beiseite geräumt, die Fensterbänke geleert, Folien und Zeitungen ausgelegt und Ränder abgeklebt werden. Für die Realisierung selbst hatte sich eine Gruppe von talentierten Schülerinnen gefunden, während der Rest der Klasse Hilfsarbeiten erledigte und ansonsten von Klassenlehrer Bernd Westermann betreut wurde.

Nach drei Tagen intensiver und konzentrierter Arbeit war es schließlich geschafft. Die Betonsäulen erstrahlen nun in kunstvollen Farbornamenten, wobei jede Säule individuell gestaltet worden ist. Und nicht nur das: wo man schon mal dabei war, bekamen auch freie Flächen zwischen den Heizkörpern einen dekorativen Anstrich verpasst.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Und die 8 e hat nun in FL 7 einen individuell gestalteten Klassenraum – Besichtigung erwünscht!