Handball-Endrunde in Hille

Eintrag vom 7. November 2014

Am kommenden Donnerstag, dem 13.11., findet an unserer Schule die Endrunde der Handball-Mädchen statt. Es werden die Schul-Kreismeister 2014 in den Wettkampf-klassen II und III gesucht.

In der Wk II spielen die Jahrgänge 1998/99 (B-Mädel), in der Wk III die Jahrgänge 2000/01 (C-Mädel). Die Kreismeisterschaft ist die erste Stufe des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) mit der Finalrunde in Berlin. Das bedeutet für die Sieger, dass sie im Januar in der nächsten Runde auf Bezirksebene starten dürfen.

handballAuch in diesem Jahr haben sich beide Verbundschulteams für die Finalspiele qualifiziert. Die Wk III-Mannschaft mit Annika Droste, Sophie Duffert, Anja Freimuth, Josie Gärtner, Kira Haack, Marie Lange, Laura Lükens, Merle Meyer, Annika Schramme, Jana Schütte, und Celine Thünemann spielten in der Vorrunde, die an der Gesamtschule Hüllhorst ausgetragen wurde 7:7 gegen das Bessel-Gymnasium und gewannen mit 9:5 gegen die Gastgeber.

Die B-Mädchen mit Cinja Baumert, Johanna Beitans, Nele Beutelmann, Leonie Borgmann, Julia Borgmann, Nele Bredenkötter, Lynn-Sophie Depping, Anna Günther, Luisa Lamprecht, Lea Prieß, Kathleen von Behren und Marie Wittemeier schlugen das Wittekind-Gymnasium Lübbecke (Gastgeber) mit 15:11 und das Bessel-Gymnasium mit 17:10.

Die Finalrunde beginnt mit der Wk III und den beiden Halbfinalbegegnungen

Bessel-Gymnasium MInden – Wittekind-Gymnasium Lübbecke       (09:00 Uhr) und

Herder-Gymnasium Minden – Verbundschule Hille                          (09:30 Uhr).

Es folgen um 10:00 Uhr das Spiel um den 3. Platz sowie das Finale um 10:30. In der Wk III beträgt die Spielzeit 2 x 10 Minuten.

Die Halbfinalpaarungen der Wk II lauten

Verbundschule Hille – Gymnasium Petershagen                             (11:10 Uhr) und

Gymnasium Rahden – Wittekind-Gymnasium Lübbecke                  (11:45 Uhr)

Den Abschluss des Turniers bilden das Spiel um Platz 3 (12:25 Uhr) und das Endspiel um 13:00 Uhr. Die B-Mädchen spielen jeweils 2 x 15 Minuten.

Für beide Altersklassen gilt: Zeitstrafen betragen aufgrund der verkürzten Spielzeit nur eine Minute. Sollte es im Endspiel nach der regulären Spielzeit ein Unentschieden stehen, gibt es eine einmalige Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Sollte dann noch keine Entscheidung gefallen sein, gibt es ein 7 m – Werfen.

Wir wünschen allen Handballerinnen einen guten Verlauf dieser Endrunde. Vor allem hoffen wir auf einen verletzungsfreien Ablauf. Für die Zuschauer ist die Tribüne über den Hauptein-gang zu erreichen. Die Schüler, die mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zusehen möchten, werden die Verbundschulteams sicher wieder unterstützen und den Gastmannschaften fair gegenübertreten.

So freuen wir uns alle auf einen spannenden Sportvormittag. Die Besten mögen gewinnen!

Burkhard Bracht