Tagebuch: Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Eintrag vom 25. April 2018

Donnerstag, 26.4.18

Mädchen: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3!

Unsere Mädels haben sich in einem packenden kleinen Finale Platz drei im Bundesfinale gesichert. Damit geht die Bronzemedaille nach Hille.

Mädels, ihr habt so gekämpft und euch mit einem dritten Platz für alle Anstrengungen selber belohnt. Das ist echt irre, was ihr auf die Beine gestellt habt! Danke, dass ihr das Land NRW so erfolgreich vertreten habt – wir sind stolz auf eure Leistung!!!

Jungen: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 9!

Unsere Jungs haben heute noch einmal richtig den Turbo gezündet und haben in den Platzierungsspielen Rang 9 erreicht. Mit einem deutlichen 20:9-Sieg gegen den Landesmeister aus Bayern konnten sie noch einmal ihre Klasse unter Beweis stellen. Ganz stark! Wir sind stolz auf euch!

Halbfinale der Mädchen: Sie spielen um Platz 3

Halbfinale:Ergebnis
Verbundschule Hille (NRW)Sportgymnasium des Landes Sachsen9:16
Verbundschule Hille (NRW)Sportschule Frankfurt/Oder (Brandenburg)15:13

Hauptrunde der Mädchen (Gruppe 1):

1.Verbundschule Hille (NRW)Gymnasium links der Weser (Bremen)11 : 6
2.Verbundschule Hille (NRW)Sportgymnasium Schwerin (Mecklenburg Vorpommern)7:6

Spiele um Platz 9 – 16 der Jungen:

1.Verbundschule Hille (NRW) Staatliche Regelschule Breitungen (Thüringen)17:6
2.Verbundschule Hille (NRW) Gymnasium St. Paulusheim Bruchsal (BaWü)9:8
3.Verbundschule Hille (NRW) Landesmeister Bayern20:9

Somit sind die Mädchen vorzeitig ins Halbfinale eingezogen. Die Jungen spielen um Platz 9.

Grüße aus Marseille

In und um Hille ist die Freude über die Ergebnisse von gestern groß! Alle schauen gespannt, wie es für unsere Teams heute in Berlin weiter geht. Auch ein ehemaliger Schüler, Oliver Rohlfing, hat sich unter die Supporter gemischt und drückt im fernen Marseille die Daumen für unsere Jungs und Mädels. Für unsere Handballerin Franzi ist das sicherlich doppelt besonders, denn ihr Papa begleitet Olli auf einem Videodreh.

Danke für eure Unterstützung!!!

Weckt heute alle noch mal den Tiger in euch – wir wünschen euch viel Erfolg!

Mittwoch, 25.4.18

Der Fanbus hat sich in aller Frühe auf den Weg gemacht, um unsere Mannschaften in der Vorrunde zu unterstützen. Heute kommt es zu folgenden Begegnungen:

Spiele unserer Mädchen am 25.04.2018 (Vorrunde Gruppe A)

1.Verbundschule Hille (NRW)Peter Wust Gymnasium Merzig (Saarland)13 : 9
2.Auguste-Viktoria-Schule Flensburg (Schleswig-Holstein) Verbundschule Hille (NRW)7 : 12
3.Rhön-Ulstertal-Schule Geisa (Thüringen) Verbundschule Hille (NRW)1 : 9

Spiele unserer Jungen am 25.04.2018 (Vorrunde Gruppe B)

Ergebnis
1.Verbundschule Hille (NRW) CJD Christophorusschule Rostock (Mecklenburg Vorpommern)8 : 9
2.Verbundschule Hille (NRW) C.-G.-Ehrenberg Gymnasium Delitzsch (Sachsen)11 : 1
3.Sophie-Hedwig-Gymnasium Diez (Rheinland Pfalz)Verbundschule Hille (NRW) 10 : 8

Unsere Mädchen haben sich als Gruppenerste für die Hauptrunde qualifiziert und kämpfen damit um die Plätze 1-8.

Die Jungen mussten zwei Niederlagen einstecken und starten morgen in der Platzierungsrunde um die Plätze 9-16.

Dienstag, 24.4.18

Die Stimmung am Abend vor der Vorrunde ist super!

Auf geht’s! Die Verbundschule Hille tritt mit zwei Teams beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia – Handball“ in Berlin an. Unter der Leitung von Herrn Bracht und Herrn Gojacic kann das Abenteuer beginnen!