Die neue Freshline-Redaktion stellt sich vor

Eintrag vom 13. September 2016

Die neue Freshline-Redaktion stellt sich vor.

Mein Name ist Lena Uphoff, ich gehe in die 9. Klasse und bin noch 14 Jahre alt, werde aber logischerweise bald 15. Meine Lieblingsfächer sind Musik, Deutsch und Schülerzeitung.

Meine Hobbys sind: Lesen,Skifahren, Klarinettespielen, traurige Filme anschauen und ich liebe es sehr, Musik zu hören und zu fotografieren.

An Musik höre ich eigentlich so gut wie alles: One Direction, 5 Seconds of Summer, Little Mix, Shawn Mendes, Frans, Beethoven, Bach, Mozart, AC/DC, Elvis Presley, Zayn Malik, Justin Bieber. Selena Gomez, Taylor Swift, Rihanna, Fith Harmony, Galantis, Nightcore, One Republic, Coldplay und Eminem.

Meine Lieblingskleidung sind Hotpants, Kleider, Röcke, zu große Pullis und Hosenträger.

ICH LIEBE ESSEN 😀 Ich esse eigentlich alles ganz gern: Fast Food, Früchte, Gemüse, Obst, Nachtisch und auch so etwas Normales, was man zu Mittag isst wie Eintopf, Kartoffeln, Pfannkuchen natürlich auch.(Meine ich übrigens TOTERNST)

Meine Lieblingsgetränke sind Tee, Wasser, Kakao, Saft und Kaffee(Latte, Cappucino,…)!

Was ich an Schulthemen unnötig finde, ist zum Bleispiel in Gesellschaftslehre das Mittelalter oder die Französische Revolution. Aber auch manche Themen in Biologie. Mülltrennung und die Ernährungspyramide sind auch nicht ganz nötig. (Mülltrennen sollte man sowieso schon so können.)

Mein Name ist Alissa Gerfen, ich gehe in die 9e und bin 14 Jahre alt.

Meine Lieblingsfächer sind Schülerzeitung, Musik, Kunst und eigentlich auch Gesellschaftslehre. Aber da mag ich eher den Bereich Geschichte und Erdkunde. Ich lese gerne und viel, zeichne und beschäftige mich auch viel mit meinem Hund. Ich spiele zwei Instrumente, einmal Klarinette und Keyboard. Auch generell höre ich viel Musik. Mein Lieblingslied im Moment ist All in my Head von Fifth Harmony.

Ich mag solche Themen wie 3D-Zeichnungen oder Bücher lesen und dazu ein Lesetagebuch anlegen.

Name: Janik Fohsel

Klasse: 9C

Geburtstag: 07.02.2001

Lieblingsfächer: Chemie,Schülerzeitung

Hobbys: Longboardfahren,etwas mit Freunden machen

Lieblingsfarbe:alle Farben, die grell sind

Sachen die ich mag: Spaß haben,lachen

Sachen die ich nicht mag: schlecht drauf sein, schlechte Laune

Hallo, ich bin Katja.

Als kleine Vorstellung: Ich bin recht klein, nur 160cm.

An sich sitze ich nur in meinem Zimmer, bin im Internet unterwegs und spiele dort mit Freunden, abgesehen davon zeichne ich noch viel und lade diese Zeichnungen ebenfalls im Internet hoch.

Zwei kleine Tiere, ein Hund und eine Katze, wollen mir nicht von der Seite weichen.

Schülerzeitung war nicht meine erste Wahl, aber da ich gerne Kritik äußere und mich über Themen aufrege, war es meine zweite Wahl.

Hallo, ich heiße Vanessa.

Meine Hobbys sind Fatbikefahren, Drachenboot steuern,Kajak fahren und vieles mehr.

Meine Haustiere sind 3 Ratten; sie sind sehr zahm und weich. Am liebsten höre ich Reggae und Punkrock. Kunst ist mein Lieblingsfach. Sport mach ich nur in meiner Freizeit gerne.

Ich bin in dem Kurs Schülerzeitung, weil ich es als Zweitunsch hatte. Es ist ruhig, da wir nur fünf Schüler/innen sind und ein Lehrer. So kann man immerhin darauf hinweisen, dass die Klassen zu groß und die Räume zu klein sind, bei 30 bis 33 Schülern in einer Klasse. Ideal wären so 25 Schüler in einer Klasse.