Die neuen Trikots kommen gut an!

Eintrag vom 7. Mai 2015

Am 07. Mai nahm die Verbundschule Hille auf Einladung des Sportbüros der Stadt Minden und des Fußballkreises Minden-Lübbecke am Tag des Mädchenfußballs teil, der eigens für die Klassen 5 und 6 ausgeschrieben war.

VSH 004Das Turnier fand auf dem schönen und gut gepflegten Sportgelände des SV Weser Leteln statt. Dabei war die Dankerser Primus-Schule als Mitveranstalter mit vier von insgesamt 10 Teams vertreten.

Die Hiller Spielerinnen konnten dabei die brandneuen Fußballtrikots einweihen, die erst wenige Wochen zuvor – selbstverständlich mit dem neuen Schul-Logo versehen – mit Unterstützung des Fördervereins der Verbundschule Hille angeschafft worden waren. Design und Farbgebung gefielen den Mädchen auf Anhieb, und so präsentierten sie sich gern für ein Mannschaftsfoto.

In der Gruppenphase erwischte Hille gegen die Mannschaft von Primus III einen schlechten Start. Hille wurde vom druckvollen Spiel der Dankerserinnen überrascht, geriet schnell in Rückstand und musste schließlich mit 0:3 vom Platz gehen.

Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft und vor allem aufmunternden Worten durch den Betreuer Herrn Westermann konnten die beiden folgenden Spiele gegen die Sekundarschule Petershagen und Hauptschule Todtenhausen jeweils mit 2:0 gewonnen werden. Das letzte Gruppenspiel gegen Primus IV endete leistungsgerecht 1:1. Dadurch wurde Hille Gruppenzweiter und kam in das Spiel um den dritten Platz.

Gegen die starke Mannschaft Primus I konnte sich Hille gut behaupten und ging sogar früh in Führung. Kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr konnten die Spielerinnen aus Dankersen jedoch für sich nutzen und erzielten den verdienten Ausgleich zum 1:1, mit dem die reguläre Spielzeit endete. Deshalb musste die Entscheidung im 9-m-Schießen fallen, das Hille unglücklich mit 1:2 verlor. So erzielte Hille also einen ordentlichen 4. Platz, mit dem die Spielerinnen insgesamt zufrieden sein können. Als Torschützinnen konnten sich Kim Hain, Pauline Heene und Julia Köppen auszeichnen. Mit dabei waren außerdem Amy Weiß, Patricia Moers, Joline Schneider, Denise Deus und Julia Höinghaus.

Den Veranstaltern gebührt ein dickes Lob, denn in den Spielpausen gab es ein kleines Beiprogramm mit Übungsstationen, außerdem konnten sich Spielerinnen und Betreuer/innen mit Brötchen, Obst und Getränken versorgen. Zum Abschluss wurde unter den teilnehmenden Spielerinnen sogar noch ein Trikot der Frauen-Nationalmannschaft verlost.