Die Talentschmiede bringt zwei junge Champions hervor

Eintrag vom 17. März 2017

Handball-Kreismeister 2017 in der Wk IV

Bei der am 16.03. in Hille ausgetragenen Endrunde der Handballmädchen und –jungen der Jahrgänge 2004 und jünger gab es spannende Spiele.

Die Mädchen erspielten sich in ihrer 5er-Endrunde vier überlegene Siege. Die Jungen gewannen ihr Halbfinale (11:3 gegen das Herder-Gymnasium) und das Finale gegen das Wittekind-Gymnasium mit 13:8.

Beide Teams sind damit in eigener Halle Kreismeister geworden.

Nachtrag:

Hier kommt nun der versprochene ausführliche Bericht über die Handballerinnen und Handballer der Jahrgänge 2004 und jünger.

Es schreibt sich so leicht, wenn nach einem langen Endrundenvormittag zwei Sieger der eigenen Schule vermeldet werden können. Aber welch große Arbeit steckt hinter den Erfolgen!

Im Spätsommer und im Herbst waren nur vereinzelte Trainingseinheiten angesetzt. Zu der Zeit finden alljährlich die Kreismeisterschaften aller älteren Jahrgänge statt. Diese Teams haben dann natürlich Vorrang. Aber im Januar wird der Rhythmus der Übungseinheiten regelmäßiger. Die Spielerinnen und Spieler, die aus den verschiedenen Verein jetzt zusammenkommen und die Schulauswahl bilden, können sich aufeinander einspielen. Aber auch taktische Absprachen werden getroffen und umgesetzt.

Nicht zu vergessen ist, dass jedes Dienstagtraining für alle Aktiven einen zusätzlichen Nachmittag in der Schule bedeutet, der Zeit von anderen Aktivitäten nimmt, ob es nun Hausaufgaben oder Freizeit sind. Aber wir Trainer, Jasmin Gojacic, Alegra Heinrich und ich merken deutlich, welchen Spaß es allen macht, mit dem Ball umzugehen und mit ihm die verschiedensten Übungsformen zu durchlaufen.

Wenn nicht gerade ein ganz, ganz wichtiger Verhinderungsgrund vorlag, waren die jungen Champions Sara Wittemeier, Lisa und Malin Netzeband, Lena Richardt, Lene Ehrhardt, Johanna Fuchs, Kathi Selle, Nele Steinhauer, Lena Thielking, Jacqueline Haßfeld, Emily Felde, Svea Hermeling, Inger und Greta Tews, Mia Engelage, Mikkel Wandtke, Moritz und Tim Westerhoff, Matthis Gerfen, Tjorven Sturhahn, Bjarne Oevermann, Timon Kaupmann, Julius Tabel, Noel Wittemeier, Marlon Grote, Jan Quellhorst, Jona Koch, Jannik Freitag, Daniel Gerling, Tom Lichtenberg, Mattis Walter, Noah Drees, Felix Ntodonke, Tjorven Arning und Jannik Hucke immer zum Training bereit.

Nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg – die Arbeit, nein, der Spaß geht weiter!

Autor: B.Bracht