DuG-Abend

Eintrag vom 21. Januar 2020

Auch in diesem Jahr veranstalten die Kurse des Faches „Darstellen und Gestalten“ den sogenannten DuG-Abend, auf dem alle Jahrgänge von Klasse 7 bis Klasse 10 präsentieren, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.

Dieses Jahr steht der Abend unter dem Motto „Vorsprung, Rückfall, Zustand“, zu dem sich die Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedliche Ansätze überlegt haben. Den Zuschauer erwarten kritische Beiträge, Alltagsszenerien und auch ein bisschen Zukunftsmusik, alles umgesetzt mit den unterschiedlichsten Bühnensprachen wie Körperspräche, Wortsprache und vielen mehr.

Der DuG-Abend findet am Dienstag, den 28.01.2020 statt und beginnt um 19.30 Uhr. Die Zuschauer sind jedoch herzlich eingeladen, sich am Verkaufsstand der Q2 im Vorfeld eine Brezel zu kaufen. Der Eintritt für den DuG-Abend beträgt 0,50 € pro Person.

Autorin: R. Stegemeyer