Ein Tag ohne Handy?

Eintrag vom 19. März 2015

Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht, mein Handy abgeben zu müssen. Für Leute in meinem Alter (12-18) ist es schwer, einen Tag ohne sein Handy auszukommen, wenn es einkassiert wird.

Vor allem wenn man nur kurz auf sein Handy geschaut hat, um zu wissen wie spät es ist; wenn es dann einkassiert wird und dann noch andere sieht, die nicht erwischt werden, ist das hart. Meiner Meinung nach sollten die Lehrer einem das Handy nicht direkt abnehmen, sondern erst einmal ermahnen. Wenn es dann weg ist, sollte man es auch nach der Schule im Sekretariat abholen dürfen und nicht einen Tag warten müssen. Ein Tag ohne Handy ist für Jugendliche sehr schlimm, weil man nicht mit seinen Freunden, Klassenkameraden oder Eltern kommunizieren kann.

Malte