Einschulung an der Verbundschule Hille

Eintrag vom 22. August 2022

Am 11.08.2022 wurden die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 an unserer Verbundschule Hille eingeschult. Nach langer Zeit konnte im Vorfeld der Einschulungsfeier endlich wieder ein gemeinsamer Gottesdienst in der Hiller Kirche gefeiert werden.

Die Feier in der Aula der Verbundschule begann mit einer wundervollen musikalischen Einstimmung durch die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs der Bläserklasse unter Leitung von Christian Wöbking.

Nach einer Begrüßung der Schulleitung wurden die „neuen“ Fünftklässler herzlich empfangen. Die Klassen des 6. Jahrgangs hatten sich bereits im letzten Schuljahr einige Beiträge zur Begrüßung einfallen lassen. So zeigten sie einen Mut machenden Begrüßungsfilm und spielten Theater auf der Bühne, präsentierten das Schulgebäude und einige neue Fächer oder hießen die Kinder mit einem Wortgedicht willkommen. Im Anschluss an die Feier in der Aula gingen die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sicherlich ein wenig aufgeregt mit ihrem Klassenlehrerteam und den Paten in ihren neuen Klassenraum, um sich schon etwas kennenzulernen. Die Eltern konnten sich in dieser Zeit auf dem Schulhof austauschen und mit Kaffee und kleinen Snacks aus der Mensa stärken.

Wir freuen uns, dass unsere „Kleinen“ nun ein wichtiger Teil unserer Schule sind, und wünschen ihnen einen guten Start sowie eine schöne Zeit an der Verbundschule!

Autorin: A. Kopahs