Englandfahrt nach Herne Bay und Eastbourne

Eintrag vom 4. Juli 2018

Bei bestem Wetter und bester Laune haben sich auch dieses Jahr wieder 137 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 auf den Weg nach England gemacht.

Nach einer längeren Fahrt mit dem Bus und der Fähre wurden die Schüler von ihren Gastfamilien in Herne Bay und Eastbourne herzlich in Empfang genommen und konnten auch gleich ihre Englischkenntnisse praktisch anwenden.
Die Fahrt war von einem abwechslungsreichen und interessanten Programm bestimmt: Wie jedes Jahr war das langersehnte Highlight ein Ausflug nach London mit einer Bootsfahrt auf der Themse, dem Besuch des London Eye, des Buckingham Palace und eines Aufenthaltes in Covent Garden, wo Straßenkünstler, kleine Boutiquen und Läden zum Verweilen einluden. Die Schüler lernten ebenso kleine Fischerdörfer, das britische Strandleben im Seebad Broadstairs und Dover Castle kennen. Ein besonders interessanter Programmpunkt war in diesem Jahr die Besichtigung eines Underground Hospitals in Dover, das als Krankenhaus in einem Bunker im Zweiten Weltkrieg angelegt wurde. Im idyllischen Canterbury erlebten die Schüler noch einen schönen Abschlusstag, besichtigten die berühmte Kathedrale und ließen sich durch die kleinen Gassen treiben. Die Schülergruppe, die in Eastbourne untergebracht war, lernte die beliebte Stadt Brighton und das geschichtsträchtige Hastings näher kennen.
Alle Schüler und ihre begleitenden Lehrer genossen die Zeit in England sehr und reisten mit vielen bereichernden Erfahrungen und der Sonne im Gepäck zurück nach Hille.

Autorin: J. Bleckmann