Erfolge von Verbundschülerinnen und – schülern beim internationalen Malwettbewerb „Jugend creativ“

Eintrag vom 16. Juni 2015

Zum 45. Mal riefen die Volksbanken Schülerinnen und Schüler, sowie Jugendliche, die das 20. Lebensjahr noch nicht erreicht haben auf, kreativ zu werden.

IMG_5238 (2)

Matthis Steffenhagen, Vincent Leiker, Jannis Richter, Elisa Damerau, Gian-Luca Oevermann, Rouven Potthast, Inola Pieper, Paula Meinsen und Jiline Schwenker

Frau Michaela Weide, die die Siegerehrung in Minden moderierte, sprach die Eltern an, die ja vielleicht auch schon als Kinder an diesem Wettbewerb teilgenommen und gewonnen hätten.
Etwa 300 Bilder wurden von der Verbundschule Hille eingereicht.
Dabei waren Malereien, Zeichnungen und Collagen.
Einige Schülerinnen und Schüler folgten aber auch der Einladung, einen Film zu produzieren.
Das vorgegebene Thema war in diesem Jahr „Immer mobil, immer online?“
Eine Jury aus Lehrern und Kunstpädagogen tagte im Mai und 9 Schülerinnen und Schüler sowie eine ehemalige Schülerin der Verbundschule Hille haben auf Orts-, Bezirks- und/ oder Landesebene Preise gewonnen. Es gab Einkaufsgutscheine sowie Geldpreise.
Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen, deren Bilder nicht zur Wertung eingereicht wurden,  erhielten attraktive Trostpreise und werden hoffentlich auch im nächsten Jahr mit Spaß dabei sein. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Sieg? Das nächste Thema wird im November bekannt gegeben