Erfolgreiche Teilnahme am Malwettbewerb 2016

Eintrag vom 11. Juni 2016

14 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Hille waren zur Siegerehrung nach Minden eingeladen und durften Preise für ihre Bilder entgegennehmen.

IMG_7795 (3)Das Thema in diesem Jahr hieß „Helden und andere Vorbilder“. Alleine von der Verbundschule wurden mehrere Hundert Beiträge abgegeben, von denen etwa hundertfünfzig in die engere Auswahl kamen und den Weg zur Mindener Jury fanden. Da gab es Helden aus der Fantasiewelt über Youtuber oder Rettungskräfte bis hin zu Malala oder Albert Einstein. Auch die Techniken waren sehr vielfältig. Es wurde gemalt, gezeichnet und geklebt. Vorgegeben war nur das Format: DIN A 3 und flach.
Lene Petersen, Virginia Witte, Garrit Hauke, Jiline Schwenker, Finja Krüger, Michelle Block, Jonna Friesen, Gian-Luca Oevermann, Antonia Carolin, Julius Tabel, Paula Meinsen, Lisa Marie Netzeband, Aileen Fröhning, Dorothea Klöpper und Lasse Horstmeier durften sich über Siege auf Ortsebene und zum Teil Förderpreise auf Kreisebene freuen. Bis hin zur Landesebene in Münster, wo er einen dritten Platz belegte, hat es Bendiks Steffenhagen geschafft. „Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so!“, freuten sich Sabine Schenkmann und Karen Degenhard, die bei der Siegerehrung dabei sein durften.

Autorin: K. Degenhard

IMG_7779 IMG_7787 (2) IMG_7785 IMG_7791