Erfolgreicher Leichtathletik-Wettkampf der Verbundschule Hille

Eintrag vom 17. Mai 2024

Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011-2014)

Am Donnerstag, den 16.05.24, fand in der Leichtathletik der vielseitige Mannschaftswettkampf der Wettkampfklasse IV am Besselgymnasium statt. Insgesamt nahmen zwei Teams der Verbundschule Hille mit jeweils 12 Schülerinnen und Schülern an diesem spannenden Ereignis teil.

Der Tag begann mit einer aufregenden Busfahrt zum Austragungsort, dem Besselgymnasium. Der Wettkampf setzte sich aus verschiedenen Disziplinen zusammen: 50-Meter Hindernis-Sprintstaffel, Zonenweitsprung, Hochsprung, Medizinballstoß, Tennisring-/Wurfraketen-Wurf und ein 8-Minuten-Lauf.

Beide Mannschaften der Verbundschule Hille zeigten großartige Leistungen und erzielten teils persönliche Bestleistungen. Am Ende des Tages konnte Team 1 den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen, während Team 2 den dritten Platz belegte. Insgesamt nahmen fünf Mannschaften an diesem Wettkampf teil, wobei die erste Mannschaft des Besselgymnasiums knapp vor unserem Team 1 den ersten Platz belegte.

Besonders erfreulich ist, dass sowohl das Team 1 des Besselgymnasiums als auch unser Team 1 der Verbundschule Hille im September am Westfalenfinale in Bünde teilnehmen werden. Ein herausragender Erfolg für unsere Schule!

Zu den beiden erfolgreichen Teams gehören:

Oben links: Trainer Jannik Gartmann, Sophia Beike, Malisa Seydel, Alina Langemann, Lilly Backs, Isabel Tausch, Mattea Tüting, Lale Finke, Rebecca Tiemeyer, Charlotte Schmidt, Theo Grannemann, Carlo von Behren, Damian Enns, Maxim Peters, Trainer Herr Borcherding.

Unten links: Mailin Borcherding, Romy von Behren, Lille Renaud, Neo Sannwaldt, Ben Hildebrand, Mads Finke, Jenke Kottkamp, Lennart Schmalbrock, Elias Lükemeier, Paul Sundermann, Matti Tiemann.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Autor: J. Gartmann