Fußballturnier zum Halbjahresabschluss

Eintrag vom 29. Januar 2023

Zum Halbjahresabschluss am 20.01.23. fand ein Fußballturnier für die Oberstufe statt. Da der enge Terminplan zum Ende des Halbjahres nur wenig Spielraum ließ, wurde die Veranstaltung nach der Zeugnisvergabe in die 5. bis 7. Stunde gelegt.

Trotz des ungünstigen Termins und der geringen Vorlaufzeit in der Planung stieß das Turnier auf großes Interesse in der Schülerschaft. So nahmen sechs Mannschaften an dem Turnier teil. Neben zwei Mannschaften aus der Q2 und drei Mannschaften aus der EF stellte auch das Kollegium ein Team. In zwei 3er Gruppen wurden im Spielmodus 5 + 1 die Halbfinalisten ausgespielt. Bei schöner Atmosphäre verfolgten zahlreiche Zuschauer spannende und faire Spiele. Im Finale konnte sich das Q2-Team um Kapitän Bjarne Oevermann mit 3:2 gegen die Vertretung aus dem Kollegium durchsetzen.

Zum Gelingen des Turniers trugen im Vorfeld und am Turniertag einige Schülerinnen und Schüler bei. Während Tom Hauptmeier (Q2) als Schiedsrichter das Spielgeschehen auf dem Platz stets im Griff hatte, sorgten Joshua Steg (EF) und Emilio Ziemann (Q2) bei der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf eine Wiederauflage des Turniers.

Autor: L. Gratze