„GWD For You“ an der Verbundschule Hille

Eintrag vom 15. Juni 2015

Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Klasse der Verbundschule Hille an dem Projekt „GWD for you“ teil. Die 5c wurde von dem Handball-Bundesligaspieler Aljoscha Schmidt besucht, der während des gesamten Projektes ihr Pate war.

IMG_6248Aljoscha stand den Schülern Frage und Antwort, führte verschiedene Sportübungen mit ihnen durch und spielte natürlich auch ein paar Ballspiele mit der Klasse. Dabei hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß.

Ein Höhepunkt des Projektes war für die Schüler des Besuch eines Bundesligaspiels in der Kampahalle Minden, auf das sie sich mit Basteln von Fanartikeln vorbereitet hatten. Die Stimmung war gut und GWD konnte sich gegen Melsungen ein Unentschieden erkämpfen.

Den Abschluss des Projektes bot ein Spielfest in der Kampa Halle, bei dem alle beteiligten Klassen noch einmal zusammen kamen und sich in unterschiedlichsten Disziplinen messen mussten.

Alle Schüler sind sich einig, dass das Projekt ihnen viel Spaß gemacht hat!