Hiller Künstler/innen erfolgreich beim Malwettbewerb zum Thema „Erfindungen“

Eintrag vom 21. Juni 2018

Am diesjährigen Malwettbewerb nahmen mehrere Hundert Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Hille teil. Als im März die Ortsjury tagte, fiel die Wahl nicht leicht, denn es gab viele gute Einsendungen aus Hille und von zahlreichen anderen Schulen des Kreises.

Insgesamt waren fast 40 Hiller Kinder der Klassen 5 – 8 erfolgreich auf Orts-, Bezirks und Landesebene. So reisten Laura Leukerts und Jenna Marie Kaps bis nach Münster, wo beide einen hervorragenden  3. Platz belegten. Honoriert wurden diese Arbeiten mit 150,- Euro, die sie am 19. Juni entgegen nehmen konnten. Die anderen Kinder durften sich über Warengutscheine und kleinere Geldbeträge freuen, die es für Förderpreise auf Bezirksebene gab.

Autorin: K. Degenhard