Keep on Roleing- und welche Rolle spielst du?

Eintrag vom 24. November 2019

Literaturkursaufführung 2019

„In der Gesellschaft sind alle gleich. Es kann keine Gesellschaft anders als auf den Begriff der Gleichheit gegründet sein, keineswegs aber auf den Begriff der Freiheit. Die Gleichheit will ich in der Gesellschaft finden; die Freiheit, nämlich die sittliche, dass ich mich subordinieren mag, bringe ich mit.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Dieses Zitat dient als Aufhänger des diesjährigen Literaturkurses der Verbundschule Hille. Die Schülerinnen und Schüler befassten sich 1 Jahr lang mit dem Thema Rollen in der Gesellschaft und reflektierten dabei, welche Rollen sie innehaben. Dabei entstanden komische, aber auch kritische Szenen für die diesjährige Revue.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Schauspiel, Gesang und Tanz.

Die Aufführungen finden statt am:

Donnerstag, den 05.12.2019 und

Freitag, den 06.12.2019

jeweils um 19.30 Uhr in der Aula der Verbundschule Hille.

Im Vorverkauf 3 Euro im Sekretariat

An der Abendkasse 5 Euro