Klassenfahrt 6c

Eintrag vom 27. Oktober 2020

Montagmorgen sind die Klassen 6b und 6c mit dem Bus 3 Stunden von Hille nach Cuxhaven gefahren.

Die Fahrt war langweilig. Nach dem Mittagessen haben unsere beiden Klassen erst die Betten bezogen und anschließend eine Stadtrallye gemacht. Die Stadtrallye war sehr schwierig, deswegen hat nur ein Team aus unserer Klasse alle Aufgaben geschafft. Danach haben wir zu Abend gegessen und anschließend ist unsere Klasse zum Strand gegangen. Dort haben wir als Klasse große Sandburgen gebaut und schon für die Strandrallye gegen die 6b trainiert. Später sind wir zur Jugendherberge zurück gegangen und alle mussten duschen, weil alle vom Watt sehr dreckig waren. Dienstag war ein sehr schöner Tag, wir wurden gegen  7:00 Uhr von Frau Leahu aufgeweckt. Wir mussten uns fertigmachen für das Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus zum Cuxhavener Hafen gefahren. Von dort aus sind wir mit einem Dampfer zu einer Seehundbank gefahren, diese Fahrt war sehr informativ. Als der Dampfer wieder im Hafen angelegt hatte, konnten wir im Dorf noch 2 Stunden shoppen gehen. Später sind unsere Klassen zusammen zur Jugendherberge zurück gegangen. Wir haben auf dem Weg auch einen kurzen Stopp gemacht, in einem Kurpark mit Tieren. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge konnten wir noch Spiele spielen. Danach mussten wir leider duschen und dann ging es ab ins Bett für uns. Mittwochmorgen wurden wir wieder gegen 7.00 Uhr geweckt. Nach dem Fertigmachen mussten wir zum Frühstück und dort haben wir die Lunchpakete für den Tag gepackt und nach dem Frühstück sind wir zum Strand gegangen für eine Wattwanderung. Dort hat uns ein Wattführer namens Güni begrüßt, während der Wattwanderung erklärte Güni uns coole Dinge, wie mit der Ebbe und der Flut. Nach dem Mittagessen haben wir die Strandrallye gegen die 6b gemacht, die wegen einem Unfall unentschieden ausging. Daraufhin hatten wir noch viel Freizeit für unterschiedliche Dinge, am Ende des Tages mussten wir wieder duschen und dann ins Bett gehen. Am Donnerstagmorgen wurden wir wie jeden Tag um 7:00 Uhr von Frau Leahu geweckt, danach mussten wir uns Fertigmachen für das Frühstück. Nach dem Frühstück sind viele aus unserer Klasse mit zum Schwimmbad gegangen, mit unseren Lehrern Frau Leahu und Herrn Grumbach, die anderen sind mit Herrn Affeld zum Spielplatz gegangen und haben dort Spiele gespielt. Später konnten wir noch shoppen oder manche sind zur Jugendherberge zurück gegangen, wir hatten an dem Tag viel Freizeit, was sehr toll war. Nach dem Abendessen haben unsere beiden Klassen zusammen Ice Age 3 geguckt, und das Tolle war, dass die meisten nicht duschen mussten, weil sie das im Schwimmbad getan haben. Freitag in Cuxhaven ging schnell vorbei, wir standen auf, packten leider unsere Sachen, machten uns ein Lunchpaket für die Busfahrt und nun warteten unsere Klassen auf den Bus, mit dem wir  später zurück nach Hille gefahren sind.

Autor: Joshua Ian Schulz, 6c