Kreismeisterschaft Mädchen-Fußball

Eintrag vom 23. September 2023

Am Dienstag, den 19.9.2023 sind wir zu den Kreismeisterschaften im Fußball nach Hüllhorst gefahren.

Neben uns sind dort noch das IKG Bad Oeynhausen, das Gymnasium Porta, die Sekundarschule Petershagen und die Gesamtschule Hüllhorst angetreten. Letztere war gleichzeitig der Ausrichter dieses Turniers. Es wurde im Turniermodus Jeder-gegen-jeden gespielt. Wir haben in den ersten beiden Spielen leider kein Tor erzielen können und unterlagen so dem IKG (0:2) und dem Gymnasium Porta (0:1) zweimal knapp. Gegen die Gesamtschule Hüllhorst ist der Knoten dann endlich geplatzt. Wir haben 5:0 gewonnen! Dasselbe Ergebnis erkämpften wir uns ebenfalls gegen die Sekundarschule Petershagen.

Das Turnier gewonnen hat das IKG mit einem Tor vor dem Zweitplatziertem aus Porta. Wir haben den dritten Platz belegt, der Ausrichter aus Hüllhorst wurde 4. und die Petershäger belegten den 5. Platz.

Da wir das Turnier ohne jegliches Training bestritten haben, sind wir mit dem 3. Platz völlig zufrieden. Im nächsten Jahr ist dann hoffentlich etwas mehr drin!

Dabei waren:

Amy Windmann (9a), Liah Brettholle (9b), Janne Sophie Affeld (9g), Maja Feist (9g), Neele Caroline Hoffmann (9g), Hannah Friesen (9h), Lili Marie Waßmann (9h), Neilina Fazenda Marais (7e), Emmi Busche (9h), Lea Sofia Ketschik (9g)

Als Schiedsrichterin: Joline–Tamara Graham Q2

Trainerin: Frau Reimer