Kunstobjekte in der Schule

Eintrag vom 11. Dezember 2014

Die Schule wird an manchen Stellen sehr interessant gestaltet. Viele Säulen in der Schule sind mit Blättern bemalt.

Seit Neuestem gibt es neben dem Sekreteriat auch eine neu gestaltete Wand. Auf der Wand sind viele verschiedene Bereiche. Insgesamt sind es neun verschiedene Felder. Alle Bilder zeigen, wie die Schule Schüler oder andere Menschen in irgendeiner Form unterstüzt. Oben rechts sind zum Beispiel Bilder von unserer Partnerschule in Tansania, die von der Verbundschule Hille unterstützt wird. In einer anderen Ecke ist ein Labyrinth, wo an den „Auswegen“ Schreiben, Rechnen und Lesen steht. Das könnte bedeuten, dass die die Schule uns hilft, unsere schulischen Ziele zu erreichen. Links oben ist eine Staße mit vielen Abzweigungen. An den Abzweigungen sind viele verschiedene Schilder zu sehen, die zahlreiche Wege nach der Schule zeigen sollen. Unter dem Bild mit der Straße sind zwei Hände, die ineinander verschränkt sind. Sie zeigen, dass die Schule ihre Schüler unterstützt. In der Mitte ist eine Drehscheibe, unter der kleine Texte stehen. Wenn man dann dreht, werden die Texte freigegeben.

Insgesamt ist alles kunstvoll gestaltet.