Parlons français! – Passons le DELF!

Eintrag vom 23. Mai 2022

Zu Beginn dieses Schuljahres stand fest: Alle teilnehmenden Schüler*innen, die im Frühjahr diesen Jahres ihre DELF-Prüfung*) abgelegt haben, haben bestanden. Insgesamt wurde 8x die Prüfung im Niveau A1 und 7x im Niveau A2 gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!!

Ein toller Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Prüfungen aufgrund der Pandemie immer wieder zum Teil sehr kurzfristig abgesagt und verschoben werden mussten so dass, die Nerven zum Teil blank lagen. Am Ende fand die Prüfung ein ganzes Schuljahr später als geplant statt!

Die A1 Prüfung haben bestanden:

Amelie Böker, Lilly Fröhning, Ben Krietenstein, Pedro Luvoezo,
Joel Niermeyer, Alexander Rinka, Finja Wilde

Die A2 Prüfung haben bestanden:

Luis Küchhold, Josephine Lüking, Mathea Reitemeier, Leonie Rüter,
Fenja Sachser, Greta Tews, Laura Trampe

Die DELF-Teilnehmer*innen in diesem Schuljahr hatten deutlich bessere Bedingungen.

Corona beschäftigte uns zwar durch das ganze Schuljahr, aber unsere 14 täglichen Vorbereitungs-Treffen konnten stattfinden.

Am Samstag, den 14. Mai, bei schönstem Sonnenschein um 9:00 Uhr zur Schule zu kommen um die schriftliche Prüfung abzulegen, war sicherlich ein besonderes Event – zumal der Termin bei einigen mit den Vorbereitungen der Konfirmationsfeierlichkeiten zusammentraf. Aber: alle waren da und haben ihr Bestes gegeben.

Am Samstag, den 21. Mai fand die mündliche Prüfung statt. Dazu mussten wir nach Bielefeld zum Rudolf Rempel Berufskolleg reisen.

Nach der Prüfung machte sich große Erleichterung breit. Es ist geschafft!

Dies ist unsere „équipe du DELF“:

Nun warten wir gespannt auf die Prüfungsergebnisse.

Und dann geht es hoffentlich für alle auf dem nächsten Level weiter! Ich freue mich jedenfalls schon.

Autorin: E. Betz